Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Menu Les musiciens La musique Stefan Mathias Oliver Thomas Thierry Uber uns 1 Le Quartett Über uns 3 Concerts Retrospective Livre d´or Contact Concerts 2 News Links Impressum Video Jazzclub Bandprobe Presse Veranstalter Werbung Photos 

Le Quartett

Ob langsam oder schnell, kraftvoll oder entspannt, laut oder leise: Immer ist es intensiv und auf dem Punkt. Dem Sänger Thierry Saladin und seinen Musikern ist es gelungen, eine eigenständige Brücke zwischen Chanson und Jazz zu schlagen. Mit seiner etwas herben, charismatischen Stimme ist er dafür prädestiniert, sich sowohl in sanften Balladen, als auch in stürmischen up-tempo Nummern auszudrücken.Er macht den Abend zum Erlebnis: Er holt uns die Sehnsucht nach Paris, den kleinen Bars, der wohligen Melancholie im Leben, dem großen "Je t´aime" und der Leichtigkeit, die wir hinter all dem vermuten, auf unsere Bühne. Er schwärmt mit Leidenschaft und Ausdruckstiefe und wir träumen von Tod und Teufel – von der Liebe.Das abwechslungsvolle Programm besteht aus Chansons von Claude Nougaro, Jacques Brel, Charles Trenet u.a. mit bekannten Melodien wie "La Mer", "Maladie d´amour „ , "Sous le ciel de Paris" und eigenen Kompositionen, deren Inhalte unterhaltsam auf Deutsch erläutert werden. Die Musiker an Gitarren, Kontrabass und Akkordeon bestechen durch sensible Arrangements und solistische Kommentare , die eine wunderbare Einheit mit der gesanglichen Expressivität von Thierry Saladin bilden.Erleben Sie französisches Lebensgefühl pur!



BIDONVILLE